FigurStyling Karin Kölling

Pflegen   Bewegen   Ernähren

CITY SPA CENTER COTTBUS

AUTORISIERTES MITGLIED IM MEDICAL ACCOMPANY CIRCLE / VEREIN FÜR ÄSTHETISCHE MEDIZIN


   Ernähren

“Deine Nahrung soll Deine Medizin sein.”

 

So schrieb schon vor 2400 Jahren der berühmte griechische Arzt Hippokrates, auf den noch heute jeder Mediziner seinen Eid leistet.

Diese uralte Erkenntnis wird heute durch moderne wissenschaftliche Forschungsergebnisse täglich erneut bestätigt.

Daher wird einer gesunden Ernährung bereits heute wieder große Bedeutung zugemessen. In den nächsten Jahrzehnten wird die Ernährungsmedizin eine tragende Säule der medizinischen Vorsorge und Therapie sein.

 

Warum ist die Ernährung so grundlegend wichtig für unser Wohlbefinden ?

 

Alle Energie, jeder Baustein, jede Zelle unseres Körpers wird aus den Substanzen aufgebaut und aufrecht erhalten, die wir unserem Organismus täglich über die Nahrung zuführen.

 

Daher ist es auch leicht einsehbar, dass jedes Fehlverhalten in der Ernährung letztendlich den Organismus schwächt und Krankheiten hervorrufen kann.

Leider ernähren sich in der heutigen Zeit sehr viele Menschen falsch und unausgewogen.

Die rasante Zunahme der sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebserkrankungen steht in einem engen Zusammenhang zu diesem ungesunden Ernährungsverhalten.

 

Andererseits bietet sich uns aber auch die Möglichkeit, durch eine gesunde und vollwertige Ernährung unsere Gesundheit zu erhalten, Krankheiten abzuwehren, zu lindern oder sogar auszuheilen.

 

Ich biete Ihnen zur Entgiftung Ihres Körpers die

EPD-Stoffwechseltherapie .

BODY BALANCE



Start Internet-Präsentation: 10. Juli 2000      Letzte Aktualisierung: Sonntag, 6. November 2016

[Willkommen] [Pflegen] [Bewegen] [Ernähren] [Aktuelles] [Wo ?] [Impressum]